16.5.-10.6. 12-19 Uhr (nur Di,Mi, Fr, Sa) Eintritt frei

Ausstellung The Unloved Ones - Daniel Lie, Speaking to Ancestors

Ausstellung 16.5.-10.6. Di-Sa 12-19 Uhr (außer donnerstags)
Daniel Lie schafft eine raumgreifende, orts- und zeitspezifische
Installation im Rahmen der von Pauline Doutreluingne und
Keumhwa Kim kuratierten Ausstellungsserie „Speaking to
Ancestors”.

Daniel Lie erhält den renommierten Berliner Preis der Nationalgalerie 2024.

13. Mai 18 - 22 Uhr: Vernissage
14. Mai 14 - 18 Uhr: Sonderöffnung zum Nachbarschaftsfest
16. Mai - 10. Juni 12 - 19 Uhr (dienstags bis samstags)
10. Juni 17 Uhr: Guided Tour mit Daniel Lie, anschließend Finissage

www.speakingtoancestors.de

Standort : Zwingli-Kirche, Rudolfstr. 14, 10245 Berlin
Eingang: Ecke Danneckerstraße/Rudolfstraße, Warschauer Straße Station (S/U1/U3)

28.4_FinalBrochure_Cover.jpg

Die Ausstellung von Daniel Lie findet im Rahmen der von Pauline Doutreluingne und Keumhwa Kim kuratierten Ausstellungsserie Speaking to Ancestors statt. Die zweijährige Programmreihe bildet eine Narration aus sieben aufeinanderfolgenden künstlerischen Positionen, die sich in ihren Arbeiten mit der Suche nach Genealogien und rituellen (Bild)Praktiken beschäftigen. In diesem Rahmen schafft Daniel Lie in der Zwinglikirche eine raumgreifende orts- und zeitspezifische Installation in Zusammenarbeit mit „nicht menschlichen Wesen“ wie Bakterien, Pilzen, Mineralien, Pflanzen, die multisensorisch erlebt werden kann. Daniel Lie identifiziert sich als nicht-binär und gender-nonkonforme*r indonesisch-brasilianische*r Künstler*in, wurde in Sao Paulo geboren und lebt derzeit in Berlin.

Daniel Lie gewinnt den Preis der Nationalgalerie 2024, den Ars Viva Preis 2024 und wird an der 35. Biennale von Sao Paulo, die im September 2023 eröffnet wird, teilnehmen.