Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Die viele Jahre ungenutzte Zwingli-Kirche am Rudolfplatz in Berlin-Friedrichshain wurde durch die Ausstellung "berlin upper east side" im Jahr 2008 und dem sich in der Folge konstituierenden Verein KulturRaum Zwingli-Kirche e.V. zurück ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht.

Der Verein hat seither unermüdlich und mit viel Geschick für Improvisation daran gearbeitet, einen kontinuierlichen Veranstaltungsbetrieb zu gestalten. Zusammen mit Partnern, wie dem Bezirksmuseum Friedrichshain-Kreuzberg, defa-spektrum oder Kulturprojekte Berlin, fanden Zeitzeugenprojekte, Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Filmvorführungen und viele andere Veranstaltungen statt.

Der Verein ist von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Somit sind alle Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Als Nachweis für Ihre Spende/Mitgliedsbeitrag bis zu € 300 genügt dem Finanzamt eine Kopie des Kontoauszugs. Für größere Spenden - und auf ausdrücklichen Wunsch -  erhalten Sie eine Spendenquittung. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Email oder postalische Adresse mit.

Spendenkonto:

Konto 390 879 8